HUBANA 2022: Alles, was das Jägerherz begehrt!

21.06.2022

HUBANA 2022: Alles, was das Jägerherz begehrt!

Impressionen HUBANA 2021
Noch knapp drei Monate liegen vor uns, dann öffnet die HUBANA 2022 ihre Tore auf Schloss Lembeck. Bereits über 60 Aussteller haben ihre Teilnahme zu der 2. HUBANA in Lembeck zugesagt, darunter viele Premium-Marken. Besonders freuen dürfen sich die Besucher auf die Highlights im Schlosspark: Hierzu gehören das neue „GenussRevier“, das „AktionsRevier“ und das im Zentrum gelegene „HUBANARevier“. Darüber hinaus erwartet Sie ein spannendes Vortragsprogramm auf der Bühne sowie unterschiedliche Live-Testings. Im HUBANA-Team freuen wir uns über unseren neuen Premiumpartner „PIRSCH“, sowie den neuen ideellen Träger der Veranstaltung, den Bundesverband Deutscher Berufsjäger e.V. (BDB).

Namhafte Aussteller und neue Themen: Das wird die HUBANA 2022

Eine erstklassige Angebotsauswahl präsentiert von namhaften Ausstellern in einem beeindruckenden Schlossambiente. Genau das verspricht die HUBANA auch im Jahr 2022, wenn sie vom 09. - 11. September ihre Türen für Besucher öffnet. Bereits über 50 Aussteller, darunter die Blaser Group, Leica Camera, Zeiss, RUAG, Jagdwelt24, Tec Target Schneider und viele mehr, haben ihre Teilnahme bereits bestätigt.
Auch das Rahmenprogramm der HUBANA 2022 überrascht mit innovativen Formaten und einem öffnenden Ansatz in Bezug auf das Thema Jagd: Live Vorführungen und Diskussionen auf der Bühne, einladende Lernstationen für Groß und Klein, das Schießkino Dasch, die HUBANA-Flintentesttage, Jagdhund-Vorführungen sowie die beliebte Erlebniswelt Wildbret – unter der Leitung von Spezialist Gerd Brinker und der Firma Ersfeld & Fernglas Food - machen den Besuch auf der HUBANA zu einem Erlebnis für alle, die sich mit dem Thema Jagd identifizieren oder sich diesem annähern wollen.
Neu im Rahmenprogramm dabei sind mit dem „GenussRevier“ und dem „HUBANARevier“ zwei neue Erlebnisflächen zum Schlemmen und Austauschen. Wie der Name „GenussRevier“ bereits vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen Ort, der zum Verweilen einladen soll. Diverse Essens- und Getränkestände bieten Spezialitäten an, welche anschließend im Schatten des Stretch-Zeltes genossen werden können. Im GenussRevier „genießen“ Sie zudem stets den besten Blick auf das Schloss.
Das im Zentrum des Schlossparks platzierte „HUBANARevier“ beheimatet neben Essens- und Getränkeangeboten auch die Bühne, welche für besonderes Entertainment und Infotainment sorgt. „Mit unseren neuen Angeboten versuchen wir das Thema Jagd für die Gesellschaft zu öffnen und die Besucher ganz bewusst auch zum Verweilen einzuladen. HUBANA bedeutet eben auch Austausch unter Gleichgesinnten, hierfür schaffen wir gerade die besten Rahmenbedingungen“, so Anna-Catharina Heller, Veranstaltungsleitung der HUBANA. Den langen Freitagabend am Schloss können Besucher bei musikalischer Untermalung, am besten mit kalten Getränken und gemeinsam mit Freunden, im Schlosspark verbringen. Zu den weiteren Highlights am Freitagabend gehören unter anderem die HUBANA Lichtershow an der Schlossfassade, aber auch eine Partie Late-Night-Boule am Stand von Rüdemann & Ernst.
Martin Weber, PIRSCH Martin Weber, Chefredakteur der PIRSCH

HUBANA und PIRSCH – eine Kooperation, die passt. BDB neuer ideeller Träger.

Die HUBANA freut sich, ab sofort mit PIRSCH einen Partner an der Seite zu haben, dessen Werte und Inhalte zu 100 Prozent mit denen der HUBANA übereinstimmen. „Die Schönheit der Jagd, des Wildes und der Natur zu genießen, das verbindet PIRSCH mit der HUBANA. Beide schauen lieber genauer hin und entdecken die Feinheiten als sich über schiere Masse zu definieren. Denn das ist es was den Jäger ausmacht: Eins zu werden mit der Natur und auch zu wissen, wann man innehalten sollte. Entsprechend freuen wir uns auf viele Gespräche und Treffen in einer wundervollen Umgebung“, so Martin Weber, Chefredakteur der PIRSCH über die neue Kooperation. Auch Anna-Catharina Heller freut sich über den neuen Partner: „Im Zuge der Zusammenarbeit sind wir ab sofort in der Lage, das Rahmenprogramm der HUBANA noch einmal qualitativ aufzuwerten. Dabei stehen vor allem die Inhalte, welche die HUBANA und die PIRSCH verbinden, im Vordergrund. Die Besucher dürfen sich an allen drei Tagen auf spannende Vorträge und Diskussionsrunden auf der Bühne freuen!“, so Heller.
Ebenfalls neu ist die ideelle Trägerschaft der HUBANA durch den Bundesverband Deutscher Berufsjäger e.V. (BDB). Das Hauptziel der Zusammenarbeit ist es, jagdpraktische Themen, Inhalte in Bezug auf Lebensraumverbesserung sowie Natur- und Artenschutz auf der HUBANA zu etablieren. „Wir freuen uns, mit dem BDB hierfür zukünftig einen starken und motivierten Partner an unserer Seite zu haben. Der Verband liefert die Expertise und stellt diese ab Herbst 2022 exklusiv auf der HUBANA in unterschiedlichen Bereichen vor“, so Heller zur neuen Kooperation.

Neue Marketingleitung für die HUBANA: Roland Zobel übernimmt

Eine weitere Veränderung hinter den Kulissen der HUBANA ist auf der Rolle der Marketingleitung zu vermelden: Ab sofort wird Roland Zobel die Marketingaktivitäten der HUBANA steuern. „Mich erwartet ein junges Team und spannende Aufgaben – und darauf freue ich mich sehr. Ich bin gespannt auf das neue Umfeld und kann es kaum erwarten!“, so Zobel. Durch seine Tätigkeit für die Neumann-Neudamm Firmengruppe kennt Roland Zobel das Geschäft als Einzelhändler, Großhändler und Hersteller. Er selbst ist Jäger und Kenner der relevanten Verbändelandschaft in den Bereichen des zivilen Waffenbesitzes und somit bestens in der Zielgruppe vernetzt. Zuletzt hatte Roland Zobel die Position des Chefredakteurs beim Branchenmagazin WM-Intern inne.

Jetzt akkreditieren!

Als Medienvertreter die HUBANA entdecken? Kein Problem! Informieren Sie sich über das Angebot und akkreditieren Sie sich vorab online. Alle Informationen zur Akkreditierung finden Sie unter www.hubana.events/presse

Ticketshop geöffnet!

Der Ticketshop der HUBANA 2022 ist geöffnet. Sichern Sie sich ihr Ticket und werden Sie Teil der HUBANA-Familie. Preise, Öffnungszeiten sowie den Ticketshop finden Sie unter www.hubana.events/de-de/tickets.

Jetzt Follower werden: Die HUBANA auf Instagram

Folgen Sie der HUBANA auf Instagram und verpassen Sie keine Informationen. Den Kanal finden Sie unter „hubana_events“.

Kontakt Georg Loichinger

Georg Loichinger